Susanne Dreier
 
Von Anfang an- Bindungs- und Bedürfnisorientiert begleiten

Geschwisterkurs In Köln Kalk

In meinem Geschwisterkurs führe ich die werdenden Geschwisterkinder bindungs- und bedürfnisorientiert und vor allem mit Spaß kindgerecht an das Thema kleine Schwester bzw. großer Bruder heran.

 Was macht das Baby im Bauch? Was kann das Baby im Bauch schon alles? 

Wo wird meine Mama sein wenn das Baby kommt?  Aber auch wo werde ich dann sein? 

Was mag meine kleine Schwester/mein kleiner Bruder? 

Was isst bzw. trinkt das Baby? 

Warum weint das Baby manchmal so viel?

Kann ich Mama und Papa jetzt helfen? Und was kann ich schon alles mit dem Baby machen?

Spielerisch nähern wir uns in dem Kurs dem Thema Geschwisterchen. An mitgebrachten Puppen wird vieles ausprobiert und geübt. 

So entwickeln die Kinder eine positive Einstellung gegenüber den kommenden Veränderungen, Ängste können genommen und Eifersucht kann vorgebeugt werden und die Vorfreude und der Familienzusammenhalt steigt.

Zum krönenden Abschluss bekommen die stolzen werdenden Geschwister eine Geschwisterurkunde überreicht und wir basteln der kleinen Schwester/dem kleinen Bruder eine Kleinigkeit! Außerdem bekommt auch die werdende Schwester, der werdende Bruder ein kleines Geschenk von mir.

Der Geschwisterkurs ist für alle Kinder zwischen 2,5 und 8 Jahren geeignet, sehr gerne kann ein Elternteil  dabei bleiben.

Der online Geschwisterkurs ist für alle Kinder zwischen 4 und 8 Jahren geeignet. Der Kurs findet aktuell ausschließlich in Präsenz statt.

 

TERMINE UND PREISE:

  • 90 Minuten = pro Kind 32,50 Euro inkl. MwSt                                 
  • Im Preis ist das Bastelmaterial, ein kleines Geschenk und die Geschwisterurkunde enthalten.


Der Geschwister-Kurs in Präsenz kann stattfinden, wenn mind. 5 Kinder teilnehmen, maximal können 10 Kinder teilnehmen.

Der Kurs findet im im Bürgerhaus Kalk (Kalk Mülheimerstr. 53, 51103 Köln) statt. 

Sehr gute Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus der Köln Arkaden (ca. 5 min zu Fuß entfernt) oder auch auf dem Parkplatz auf der Kalk- Mülheimerstr.. Hier noch eine Übersicht über Parkmöglichkeiten. Die nächste Bus- und Bahnhaltestelle ist die Haltestelle Kalk Post.

NÄCHSTE TERMINe: 

  • 23. März 2024, 11 Uhr (in Köln Kalk)
  • 10. April 2024, 11 Uhr (in Kalk)
  • 11.  Mai 2024, 11 Uhr (in Kalk)
  • 08. Juni 2024, 11 Uhr (in Kalk)

Hier müsste eine Kursübersicht und die Option zum anmelden von kidsgo erscheinen, falls dies nicht für dich sichtbar ist bitte einmal HIER klicken, die Seite lädt sich dann erneut.

 


WEITERE TERMINE ab August 2024 kommen bald und sind in Planung!! 

Schreib mir gerne, wenn ich dich schon auf die Warteliste ab August 2024 nehmen soll.

*Bei allen Kursen vor Ort berücksichtige und halte ich mich an alle Auflagen der Coronaschutzverordnung. Bitte beachtet meine AGBs und mein Hygienekonzept. Aktuell kann am Kurs nur mit negativen Bürgertest teilgenommen werden. Es gibt keine Garantie, dass der Kurs vor Ort statt findet, falls sich die epidemische Lage so verändert oder es zu einem erneuten Lockdown kommt.

 

AGB/ Hygienekonzept


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram