Susanne Dreier
 
Von Anfang an- Bindungs- und Bedürfnisorientiert begleiten

"Gemeinsam durch das erste Jahr"- Babykurse im Bonner Hebammenladen.

 

„Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen.“

Dieses Dorf möchte ich euch in meinen Kursen schaffen.

Kaum eine Zeit vergeht so schnell und ist so bedeutend wie das erste Lebensjahr.
Ich bin sehr glücklich und immer wieder gespannt, die Kinder in diesem wichtigen und prägenden ersten Lebensjahr beim lauschen, fühlen, staunen, Kontakte knüpfen und be-greifen zu begleiten, anzuregen und in ihrer Entwicklung zu unterstützen und auch den Müttern und Vätern in dieser Zeit beratend zur Seite zu stehen.


Das erwartet euch in meinem Babykurs im Bonner Hebammenladen:

-Qualitytime mit deinem Baby

-Massageeinheiten nach Leboyer & Baby-Yoga für die Kleinsten

- Bastel- und Spielanregungen, Lieder, Fingerspiele und Kniereiter

-Bleibende Erinnerungen schaffen (Salzteigabdruck/lustige Fußabdruckideen zu den jeweiligen Jahreszeiten)

-Wohltuender Austausch in einer festen, nicht wechselnden Gruppe (max. 9 Personen)-eine Auszeit vom Alltag und die Gelegenheit zu entschleunigen- gerade in der heutigen Zeit so wichtig!

-die Babys können unterschiedliche Materialien, Krabbellandschaften und Spielzeuge kennenlernen und mit den anderen Babys in Kontakt kommen.

Außerdem möchte ich euch in meinen Babykursen unterstützen die kleinen und großen Entwicklungsschritte eurer Babys zu beobachten, zu verstehen und einfühlsam zu begleiten. Ich möchte euch einen Raum geben, in dem ihr eure Kinder wertfrei beobachten könnt, denn jedes Kind hat und soll sein eigenes Tempo haben.

Als Artgerecht® Babyschlafcoach, Stillmentorin®, Fachkraft für Beikost und Trageberaterin stehe ich euch im Babykurs immer für alle Fragen rund um das erste Lebensjahr zur Seite.

Der Babykurs kann das ganze erste Lebensjahr bis zum ersten Geburtstag besucht werden! So entstehen nicht nur unter den Babys schon erste Freundschaften, sondern auch oft unter den Müttern/Vätern, worüber ich mich immer sehr freue.

Babys mit Handicap sind in meinen Kursen immer herzlich willkommen.


IMMER DIENSTAGS im Bonner Hebammenladen (Meckenheimer Allee 67-69)

Kursdauer: 75 Minuten, hier sind ca. 10- 15 Minuten zum entspannten aus- und anziehen der Babys am Anfang/Ende der Stunde mit eingeplant.

Kursgebühr: siehe unten (Ratenzahlung auch möglich).

Die Kursgebühr ist für eine Kurseinheit. Unter "Mehr Infos und Anmeldung" siehst du eine Übersicht über alle Termine.

Der Kurs startet mit mind. 6 Teilnehmerinnen, max. können 8-9 Teilnehmer*innen am Babykurs teilnehmen. Eine Begleitperson pro Baby. Auch Väter, Co-Mütter sind immer herzlich willkommen.

Pfingstferien: Die Sonne ruft mich!
Vom 20-25. Mai 2024 bin ich im Urlaub! Es finden keine Beratungen und Babykurse statt. 

Mails, Kontaktanfragen und Anmeldebestätigungen für meine Babykurse werde ich  erst ab dem 26. Mai 24 beantworten können! 

Sonnige Grüße


AGBs/Hygienekonzept

Bei allen Kursen vor Ort berücksichtige und halte ich mich an alle Auflagen der Coronaschutzverordnung und des Gesundheitsamtes Köln.
Der Kurs findet als Präsenzkurs statt, aber es gibt keine Garantie, dass der Kurs nicht auch einmal online aufgrund der aktuellen Corona-Situation/einer Pandemie stattfindet, auch aufgrund von Quarantäne der Kursleiterin kann dies passieren. 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram