Susanne Dreier
 
Von Anfang an- Bindungs- und Bedürfnisorientiert begleiten

Über mich

 Das bin ich

Mein Name ist Susanne, ich bin qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung und mein Herz schlägt für die frühkindliche Bildung. 

Drei Jahre habe ich mit viel Leidenschaft und Herz erfolgreich Babykurse in der Hebammen und Gesundheitspraxis von Nicole Herbrechter in Köln Lindenthal geleitet. Ich bin Fachkraft für babygeleitete Beikost, Artgerecht Babyschlafcoach, und Babymassage-Kursleitung. Zu guter Letzt bin ich Mutter von drei wunderbaren Mädchen. 

Ab Januar 2021  starte ich meine Selbstständigkeit und ich freue mich euch mit meinem Wissen und meiner Erfahrung bei allen Fragen rund ums erste Lebensjahr mit vielen Tipps kompetent zur Seite zu stehen .



Werdegang


Ich bin 1981 in Köln geboren und seitdem dieser schönen Stadt treu geblieben! 

Nach dem Abitur habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, um dann Sonderpädagogik an der Universität zu Köln zu studieren. Inklusion liegt mir deshalb sehr am Herzen.

Neben dem Studium habe ich in verschiedenen sozialen und pädagogischen Bereichen gearbeitet und später als pädagogische Fachkraft Kinder mit Förderbedarf in der Schule begleitet. 

 Seit 2018 leite ich als Kursleitung mit großer Freude Bindungs-und Bedürfnisorientierte Babyspielkurse und habe dadurch meine Leidenschaft für die frühkindliche Pädagogik und meine Berufung gefunden. 


Qualifikationen

2021 Workshop "Kinästhetik Infant Handling - achtsame Berührung & Bewegung" (Liane Emmersberger)

2021 Fachseminar Baby-Yoga in der Babymassage und in Babykursen (QEKK- Karen Hofmann)

2020 Fortbildung Indische Babymassage nach Leboyer (Promedica)

2020 Fortbildung Regulationsstörungen/Schreibaby i.A. (Lucia Cremer)

2019 Ausbildung  Artgerecht-Babyschlafcoach (Nicola Schmidt)

2019 Weiterbildung Frühe Hilfen und Interventionen i.A. (Uni Ulm)

2019 Fortbildung Gesunder Babyschlaf (Lucia Cremer)

2018 Fortbildung Fachkraft für Babyfreundliche Beikost (Lucia Cremer)

2018 QEKK Eltern-Kind-Kursleitung  (Lucia Cremer)

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram